Aktuelle Meldungen

CD-Reviews A-D

DEMONICAL – Mass destroyer (2022)

(7.773) Olaf (9,2/10) Death Metal


Label: Agonia Records
VÖ: 06.05.2022
Stil: Death Metal






Es gibt in diesem Universum eine Menge an Bands, die man einfach blind kaufen kann, ohne auch nur einen einzigen Ton gehört zu haben. Dazu gehören definitiv die Jungs aus Avesta in der wunderschönen Provinz Dalarna, auch wenn Jano mit dem Vorgänger „World domination“ nicht einverstanden war, wofür er, meiner Ansicht nach, auch heute noch den Hintern versohlt bekommen müsste.

Natürlich erfinden Demonical das Rad nicht neu, doch warum sollten sie das tun? Schweden Death geht einfach immer und gerade der hier von den fünf Jungs gezockte ist einfach leckerstes Elchfilet in Preiselbeersoße. Der Sound ist drückend und die Songs herrlich stumpf auf den Punkt, ohne irgendwelchen überflüssigen Schnickschnack. Außerdem befinden sich dazu zwei absolute Obergranaten auf der Scheibe, die zukünftig in keiner Setlist der Schweden fehlen dürfen.

Zum einen ist es das bereits vorher ausgekoppelte „We conquer the throne“, der eine Hookline hat, die man so schnell nicht aus der Birne bekommt und zum anderen „Fallen mountain“, so unfassbar durchs Unterholz groovt, dass die Glasvitrine mit Omas Kristall zu vibrieren beginnt. Doch das sind nicht die einzigen Hits auf diesem grandios starken Album.

Lifeslave“ ist eine ebensolche Granate, wie auch „By hatred bound“ und überhaupt ist das Teil so herrlich kurzweilig und so direkt in die Fresse, dass man gar nicht umhinkommt, „Mass destroyer“ immer und immer wieder laufen zu lassen. Für mich tatsächlich mit die stärkste Scheibe im Portfolio der Schwedischen Elchtöter. Klasse!


Bewertung: 9,2 von 10 Punkten


TRACKLIST

01. We conquer the throne
02. Sun blackened
03. Fallen mountain
04. Wrathspawn
05. Dödsmarsch
06. Lifeslave
07. Cemented in Ire
08. By hatred bound




FESTIVAL TIPS 2022



Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

ZO präsentiert

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner