Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an



Aktuelle Meldungen

Offener Brief / Klares Statement von Zephyrs Odem

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Freunde, liebe Leser, liebe Metalheads,

die letzte Zeit ist sehr turbulent und leider auch von vielen politischen Diskussionen und Auseinandersetzungen geprägt, denen wir hier auf unseren Seiten und unserer Plattform keinen Platz geben wollten, da wir uns klar von realer Gewalt, ideologischem Extremismus (egal welcher Art und Weise), rechten Bands oder rechtem Gedankengut, Antisemitismus, Sexismus oder einer Unterdrückung egal welcher Menschen distanzieren!

Aus gegebenem Anlass möchten und müssen wir diesem Standpunkt auch offiziell nochmal Nachdruck verleihen. Unserem Magazin und somit uns als Redakteuren geht gerade ein Sachverhalt sehr nahe, der uns und gerade auch das von uns mit Herzblut geplante „ZOFF - Das Zephyr's Odem Family Fest 1st Edition“ (welches momentan in absoluter Gefahr ist) betrifft, bei dem der Kartenverkauf in vollem Gang ist und wir für das ZO-Team und die Bands bereits alles geplant und auch gebucht haben.

Wir als Redaktion von Zephyrs Odem sind ein sehr buntgemischter Haufen, der weltoffen, tolerant und immer respektvoll allen Menschen gegenübertritt und auch jeder von uns, der in Musikbands unterwegs ist, distanziert sich auch öffentlich von faschistoidem Gedankengut, so können wir das auch gern in persönlichen Gesprächen usw. belegen.

Seit einigen Jahren haben wir für Zephyrs Odem ein internes Kontroll-Tool implementiert, was uns hilft, nicht über derartige Bands, Personen oder Labels o.ä. zu berichten. Dieses Tool wird stetig erweitert und aktualisiert. Wir helfen uns auch gegenseitig, dass hier nichts ideologisch Extremes den Weg auf unsere Seiten findet. Und das war nur der Anfang, unsere Redakteure recherchieren und helfen sich gegenseitig, damit keinerlei extremistischer bzw. politischer Müll den Weg auf unsere Seiten findet.

Wir bitten auch Bands/Labels/Personen, die Kontakte zu ideologisch extremistischen bzw. politischen Zonen (und seien sie noch so grau) pflegen, uns keine Bericht-, Interview-, Review- oder andere Anfragen zu senden – wir prüfen eingehen Promos und Mails und wollen einfach damit nichts am Hut haben.

Unsere Leidenschaft heißt Metal in all seinen Formen und musikalischen Zügen und das auf internationaler Ebene, denn Musik kennt keine Grenzen, keine Hautfarbe, keine ethnischen Wurzeln – lasst uns harmonisch, respektvoll und immer friedlich miteinander umgehen und alle Idioten dieser Welt zeigen, dass je extremer die Musik, desto freundlicher die Menschen!

In diesem Sinne – 100% Independent Webzine
Euer Zephyrs Odem Team


FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

ZO präsentiert

70.000 Tons 2023

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist