Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Interview: VULTURE - Das soll oll klingen

Kaum eine andere Band, sei es aus Deutschland oder anderswo in der Welt, atmet, lebt und gibt den Spirit des 80er Heavy Metals in all seinem Facettenreichtum wieder wie die Dortmunder von Vulture. Ihr neues Album „Dealin‘ death“ ist demnach quasi als Krönung des kreativen Prozesses des Quintetts anzusehen und entführt den geneigten Altvorderen in eine Zeit des Vokuhilas, der Röhrenjeans und den ausgelatschten, als weiß nicht mehr zu erkennenden Adidas Hightops, wobei die ausgewaschene und speckige Kutte mit Flaschenöffner und vergilbten Judas Priest Backpatch das Gesamtbild komplettiert. Archäologen werden jedenfalls in 500 Jahren beim Fund eines Albums der Ruhrpott Krachmaten ihre liebe Mühe haben, diese korrekt zu datieren.

Ja, ich hatte anfangs so meine Probleme mit dem Sound und den Songs der Jungs, wurde aber beim Rock Hard Festival 2019, wo Vulture als Opener fungierten, eines Besseren belehrt und bezeichne mich seit diesem Tag als Fan des Fünfers. Dementsprechend und nach der Ehrung zum Album der Woche bei uns war es absehbar und unvermeidlich, dass ich mich mal ein wenig ausgiebiger mit einem mehr als gut aufgelegten und witzigen Gitarrist Stefan Castevet über deren fulminante Band unterhalten müsste.


FESTIVAL TIPS 2021

Tja...wohl doch erst wieder 2022...



Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist