Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an



Aktuelle Meldungen

OCCULT BURIAL "Hideous Obscure" (2016)

(2.672) - Alex (9/10)

Label: Invictus Productions
VÖ: 25.04.2016
Stil:  Black /Thrash Metal

 
Kanada hatte zwar schon immer eine recht überschaubare Metal Szene, bot aber immer sehr feine Leckerbissen im umso härteren Bereich an. Wer erinnert sich nicht an Razor oder Slaughter? In fast exakter Art und Weise präsentieren sich die Newcomer Occult Burial aus Ottawa, die aber noch einen Tick alter Sodom, Bathory und Nifelheim (letztere vor allem bei den Vocals) einbauen. Schriller, eigenständiger und cooler klingen klingen derzeit nur wenige Bands.

Auch die Produktion knallt ohne Ende und hat in Zeiten von glattgebügelten Produktionen mit dem gewissen Rumpelfaktor durchaus ihre Berechtigung und Charme. Occult Burial, im übrigen ein Trio, sind zwar alles andere als filigran, haben aber eine Menge an Power und Leidenschaft zu bieten, die einen einfach mitreissen. 

Herrlich...! 

Bewertung: 9,0 von 10 Punkten 

Tracklist:
01. Intro
02. Blasted Death
03. Black Adoration
04. Jackal Head
05. Ancient Returns
06. A Witch Shall Be Born (Daughter Of Darkness)
07. Hades Son
08. Hideous Obscure
09. Occult Burial 


FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist