ABORTED "Termination Redux EP" (2016)

(2.544) - Clemens (8,0/10)

Label: Century Media Records
VÖ: 15.01.2016
Stil: Death Metal

ABORTED auf Facebook
ABORTED Website


Kurz, knapp und einfach brutal genial! ABORTED liefern mit "Termination Redux" ihre EP zum Dank an ihre treuen Fans, sowie ihren 20sten Geburtstag ab. Zwar kam der Silberling etwas später als Anfangs gedacht heraus, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Zumal diese 4 Tracks + Intro auch einfach mal ein totaler Abriß sind, so sei es ihnen mal gegönnt! Ich bin kein Fan von EP´s, aber in diesem Fall und bei der Hammer Musik ist das mehr als gerechtfertig. Gerade wenn man mal kurz Bock auf hartes Geknüppel und totales Durchdrehen hat!

Das Intro "Liberate Me Ex Inferis" leitet in bekannter Manier die kommende Abrissbirne aller "Termination Redux" ein. Der Titeltrack betitelt besser als man es ausdrücken könnte, was einen erwartet. Geschwindigkeit, präzise technische Riffs mit einer Wucht an Härte und Moshpittfeeling. Perfekt und schließt sich dem Erfolg des letztem Album einfach nahtlos an. "Vestal Desfigurement Upon The Sacred Chantry" folgt dem Titeltrack in aller seiner Härter und macht einfach keinen halt den Hörgenuss weiter nach oben zu treiben. Immerhin hat man auf einer EP ja nicht all zu viel Zeit und muss jede einzelne Sekunde auch optimal nutzen. Was die Jungs aus Belgien einfach auch machen. Nicht lang schnacken, Kopf im Nacken!! Dieses Motto verfolgt, wie sollte es auch anders sein ,der kommende und vorletzte Track "Bound In Acrimony".

Ich glaube ich brauche garnichts mehr zu sagen, jeder ABORTED Fan wird mit dem Werk mehr als Zufrieden sein und sollte sich das Teil unbedingt zulegen. Und selbst wer die Band noch aus irgend einen Grund nicht kennen sollte, Freund der härteren und schnellen Musik ist, kann hier einen perfekten kurzen Einblick in die Musik von ABORTED nehmen. Es ist ein perfekt zusammenkomprimierter Höhepunkt der Band und der letzte Titel "The Holocaust Re-Incarnate" gibt noch einmal eine Schippe drauf, um am Ende im Rauschen den alten, sowie den neu gewonnen Fans die Vorfreude auf das kommende Album "Retro Gore" zu verkürzen. Bald ist ja April und wir werden sehen in wie weit uns die EP dann wirklich auf den kommenden Knall vorbereitet hat, oder ob da noch eine große Überraschung auf uns zu kommt! Die Spannung steigt!

Bewertung: 8,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Liberate Me Ex Inferis
02. Termination Redux
03. Vestal Disfigurement Upon The Sacred Chantry
04. Bound In Acrimony
05. The Holocaust Re-Incarnate

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist