A-D

CARCASS (2014)

„Surgical Remission/Surplus Steel“ (1.293)

Label: Nuclear Blast Records
VÖ: 14.11.2014
CARCASS auf Facebook

Nach einem grandiosen Comebackalbum kommt jetzt noch die Nachlese in Form einer EP auf den Markt. Zu hören gibt es hier zwei Tracks ("A Wraith in the Apparatus", "Intensive Battery Brooding") die auf diversen Special Editions von "Surgical Steel" schon zu hören waren. "Intensive Battery Brooding" war auch die B-Seite der "Captive Bolt Pistol"-Single."Zochr ot" wurde bereits letztes Jahr als Flexi-Disk im Decibel-Magazin veröffentlicht.

Die Songs sind logischerweise im gleichen Stil des Albums gehalten, da sie aus den Aufnahmesessions stammen. Sprich es gibt immer noch den leicht grindigen Death Metal mit den schneidenden Riffs und der giftigen Stimme von Jeff Walker. "Livestock Marketplace" und "1985 (Reprise)" sind bis jetzt noch unveröffentlicht.

Also diese EP kann man sich ohne Bedenken holen und neben das Album stellen. Damit unterstreichen Carcass nochmals daß deren Comeback auf ganzer Linie überzeugen kann. Man darf gespannt sein was da noch kommt.

Bewertung: 8,5 von 10,0 Punkten

Tracklist:
01. A Wraith in the Apparatus
02. Intensive Battery Brooding
03. Zochrot
04. Livestock Marketplace
05. 1985 (Reprise)

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist