Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

H-J

INCREMATE – Mortal domain (2020)

(6.507) Olaf (8,8/10) Death Metal

Label: German democratic Recordings
VÖ: 01.09.2020
Stil: Death Metal

FacebookWebseiteKaufenInstagramSpotifyBandcampMetal Archives



Möönsch, nach den Dresdner Todesmetallern kann man ja praktisch die Uhr stellen. Alle zwei Jahre ein neues Album und alle zwei Jahre eine Leistungssteigerung. Respekt pur, denn „Mortal domain“ ist ein exzellentes Stück saftigen Fleisches geworden, was man am besten roh verzehren sollte.

Für mich ist ein Punkt beim nunmehr dritten Album entscheidend: Man hat sich zugunsten von mehr Brutalität ein wenig zurückgenommen und konzentriert sich mehr auf rifforientierten, oldscholigen Death Metal, der allerdings keineswegs altbacken, sondern herrlich frisch von der Leber weg aus den Boxen ballert. Technische Spielereien, die Incremate in der Vergangenheit den Vergleich mit Corpse oder Monstrosity eingebracht hat, sucht man lange. Sie sind zwar noch partiell vorhanden, überlagern aber nicht die Mucke, die sauber und fett produziert einem das Fell gerbt. Was mich allerdings tierisch stört ist das Schlagzeug, welches ziemlich clean und steril klingt und mich zuweilen zu der Frage veranlasste, ob Angelo Sasso reaktiviert wurde. Doch aufgrund des superben Songmaterials, welches einem permanent die Rübe abdreht, schaue ich mal generös drüber hinweg und freue mich, 2022 ein neues Album des Sachsen in meinen Händen zu halten.

Bewertung: 8,8 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Streaming with blood
02. Complete possession
03. The murderous doom
04. Potent mortality
05. Retaliation
06. Violent desecration
07. Force of hysteria
08. Formed for decay
09. Death is stronger

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

ZO präsentiert

70.000 Tons 2023

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist