Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (05/24)

Aktuelle Reviews

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

Q-S

SADISTIC FORCE – Iron Rite (2024)

(8.902) Maik (7,9/10) Blackened Thrash Metal


Label: Goat Throne Records
VÖ: 10.05.2024
Stil: Black Metal






Seit 2020 sind die Texaner von SADISTIC FORCE erst unterwegs und haben sich veröffentlichungstechnisch schon in die Fleißbienchenliga geschaufelt. Denn nichts weniger als zwei EPs, zwei Langspielerund zwei Singles stehen schon zu Buche. Eine dritte Single wird nun nachgeschoben.

Auf „Iron Rite“ sind zwei Songs enthalten, zum einen der Titelsong, zum anderen eine Coverversion des MOTÖRHEAD- Tracks „I’m So Bad (Baby, I Don’t Care)“. Nun stellt schon der Name SADISTIC FORCE die Weichen in Richtung Blackened Thrash. Doch zunächst kommt eine ordentliche Thrash’N’Roll- Note auf beim anfänglichen Riff des Title Tracks, doch schon nach wenigen Takten wird das Gaspedal durchgetreten und ordentlich geballert. Dazu der heiser röchelnde Bratzgesang und die Mixtur ist fertig.

Die Thrash’n’Roll- Schiene wird zwar immer wieder aufgefahren, und man riecht förmlich das Oevre von Bier, Zigaretten und verschwitzen Headbangern. Das Gemisch aus rotzigem Heavy Metal, Thrash und Schwarzmucke sorgt für fette Partystimmung und macht Durst auf Bier. Zu dumm, dass ich dies hier um zehn Uhr morgens schreibe, und dazu nur an einem Kaffee nuckele.

Und zu diesem Song passt eine MOTÖRHEAD- Coverversion wie die Jack Daniels-Flasche an Lemmys Schlund. SADISTIC FORCE spielen den Track adäquat nach, packen noch eine ordentliche Packung dreckigen Thrash obenauf. Mit diesem sadistisch forcierten Banger ist dann auch schon wieder Schicht im Schacht. Aber es wird sicher nicht lange dauern, bis die drei Texas- Banger was Neues auf den Markt schmeißen.

Bis dahin packt Euch „Iron Rite“ auf den nächsten Party – Sampler, stellt das Bier kalt und zieht die alte, verratzte Kutte über! Und dann: Paaaaartyyyyy!

Anspieltipp: „Iron Rite“


Bewertung 7,9 von 10 Punkten


TRACKLIST:

01. Iron Rite
02. I’m So Bad (Baby I Don’t Care) (MOTÖRHEAD Cover)
03. Wunderwaffe
04. Westerweiterung
05. Panzerkrieg Panzerschlacht



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

Das Shirt

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

Unsere Partner

Mottenkiste

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist