...und eine neue Bühne für den Rockpalast (10.12.2016 Schwerin) Es war ein ganz besonderer Abend......
.... und das war er wirklich. Anlässlich der schweren Umstände rund um die Fellfresse und dem Besitzer "Klebbi" in Wismar wurden in letzter Zeit viele Spendenaufrufe, Feiern zu gute gegeben. So also auch am 10.12.2016. im Rockpalast Schwerin.
Vorab gab es neben einer Veranstaltung auf Facebook auch einige Bilder auf dem öffentlichen Profil des "unfreundlichsten" Wirtes von Schwerin zu sehen. Dort waren Umbauarbeiten im hinteren Segment der Kneipe mit sehr viel Schallschutzmaterial abgebildet, sowie die textlich verpackte Vorfreude auf eine "richtige" Bühne. Wer die ebenso schwere Geschichte um das bestehen rund um den Rockpalast in Schwerin kennt, weiß genau, dass der Mann im Schottenrock auch so seine Probleme mit der Musik, der Lautstärke und vor allem dem Schallschutz hatte. Der Kampf wurde aber nach Jahre langer Schlacht gewonnen und das Schallschutzgutachten ziert seitdem sogar das ein oder andere T-Shirt. Also wird das damals nie für möglich gehaltene wohl doch noch zur Realität. Es wird Live Musik mit richtigen Strom Gitarren, Schlagzeug und Co geben.
Natürlich gab es vorab schon einige akustische Ableger in den Hallen mit unter anderem Tim Steinfort, aber eine richtige Band hatte der Laden bisweilen noch nie gesehen. So konnte an dem Abend gleich eine doppelt Wichtige Veranstaltung für den Metal in unserer Region gefeiert werden. Zur Musik der Coverband Cadilläc Blood aus Wismar wurde gemeinsam noch einmal der Beistand für und vor allem der Rückhalt der Szene hinter "Klebbi" und seiner Fellfresse zelebriert, sowie auch die neue Bühne des Rockpalastes mit dem ersten richtigen Konzert eingeweiht. Die Szene und seine Unterstützer in Mecklenburg rundum Schwerin wächst und gibt nie auf. Sie drückt "Klebbi" alle Daumen die man finden kann und darf sich in Zukunft wohl auch auf das ein oder andere musikalische Highlight im Rockpalast in Schwerin freuen!
Aktuelle Meldungen
Aktuelle Meldungen