21. bis 22.07.2017 @ Festplatz Bertingen


Das „Rock Unter Den Eichen“ - Festival (R.U.D.E.) lockt in seiner 14. Auflage internationale sowie regionale Bands und Metalfans am 21. und 22. Juli in den Süden der Altmark.



Alle Jahre wieder und mittlerweile Tradition ist das jährliche Highlight in Bertingen.  Auch in den letzten Jahren konnten wir von Zephyrs Odem mitverfolgen und vor allem genießen, wie geil dieses kleine Festival im altmärkischen Wald ist. Und auch für 2017 lassen wir es uns nicht nehmen, das RUDE mit einem Vorbericht zu würdigen und vor allem anzukündigen.

Hydrophobic“ werden am ersten von zwei Open Air-Tagen den musikalischen Reigen eröffnen. Insgesamt neun Bands werden am Freitag allein auf der Hauptbühne unter den Eichen zu erleben sein. Den Abend schließen die griechische Thrash-Metal-Formation „Suicidal Angels“ sowie im Anschluss die schwedische Black-Metal-Band „Dark Funeral“, welche noch nach Mitternacht in passend tiefster Finsternis auf dem Platz zu erleben sein werden.

Den zweiten Tag werden „Misanthrope Monarch“ am frühen Nachmittag musikalisch beginnen. Fans der härteren Gangart können sich am Sonnabend auf neun weitere mächtige Bands freuen. Darunter sind unter anderem die Thrasher von „Crisix“, brasilianischer Death-Metal von „Krisiun“ sowie „Entombed A.D.“, eine Formation, die feinsten schwedischen Death-Metal präsentieren werden.

Nicht nur der Aufbau eines Festivals dieser Größe ist bereits im Vorfeld eine logistische Meisterleistung. Auch der Auf- beziehungsweise Umbau auf der Bühne zwischen den Bands will gut organisiert sein. Damit sich die Musikliebhaber auf dem Gelände nicht langweilen, wird in den Pausen auf der Haupt- und auf der zweiten Bühne weiter ordentlich Musik gemacht. Vier Bands haben sich angekündigt. „Torturebitch“ machen dabei am Freitag den Anfang. Am Sonnabend spielen „Infection“ zuerst.

Die meiste „Arbeit“ haben allerdings „Motörment“ und „Powerslave“ zu leisten. Wie die Namen der beiden Gruppen erahnen lassen, handelt es sich dabei um gepflegte Cover-Bands. So werden zum einen wohl Songs wie „Overkill“, „Bomber“ oder „Ace of Spades“ als Tribut an „Motörhead“ zu hören sein. Zum anderen werden Hits von „Iron Maiden“ auf der Bühne „Schwarzer Bock“ erschallen.

Weitere Informationen zum Festival in Bertingen sowie Tickets gibt es im Internet:

www.rockunterdeneichen.de

Folgende Bands sind für dieses Jahr bestätigt:
Benighted
Crisix
Dark Funeral
Deserted Fear
Embedded
Entombed A. D.
Hydrophobic
Hymen Holocaust
Infection
Krisiun
Manos
Milking The Goatmachine
Misanthrope Monarch
Motörment
My Darkest Hate
Obsolete Incarnation
Powerslave
Ravenpath
Rogash
Sabiendas
Suicidal Angels
Torturebitch

Die Running Order für das RUDE steht (schaut einfach mal auf der Homepage vorbei (https://www.rockunterdeneichen.de/running-order-2017/) und auch der Kartenvorverkauf läuft auf Hochtouren – sichert Euch die Tickets für dieses hochsommerliche Highlight im Norden Sachsen-Anhalts.

Homepage: www.rockunterdeneichen.de
Facebook: www.facebook.com/RUDE.Festival

Wir von Zephyrs Odem freuen uns jetzt schon: STAY RUDE !!!!!

Link-Running-Order: http://rockunterdeneichen.de/running-order
Link-Tickets: http://rockunterdeneichen.de/shop
Link: Anfahrt: http://rockunterdeneichen.de/festival-abc

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist