12-18


Upps, 2018 ist fast rum. Quasi Endspurt. Bevor der alljährliche Weihnachtswahnsinn um sich schlägt und die Jahreswechselfeierlichkeiten geplant werden, hier noch der HC NEWSFLASH Nr. 12.

Viele Festivals gibt es nicht zu verzeichnen, aber immerhin das 25 YEARS OF EUROPEAN HARDCORE FEST, das KAMPUS FEST, das KNOCKDOWN FESTIVAL und das PUNK IM POTT.

Dafür sind aber wieder massig Touren am Rollen. CALIBAN sind mit LIONHEART unterwegs, TERROR haben unter anderem DEEZ NUTZ und BACKTRACK im Schlepptau. NO FUN AT ALL und RISE OF THE NORTHSTAR sind jeweils auf Wintertour, HATEBREED supporten KREATOR, BORN FROM PAIN, EISBERG und CHIEFLAND treiben sich ebenfalls bei uns rum. Hier nicht abgebildete Daten wie immer irgendwo im WWW.

Der Weihnachtsmann scheint zum Feste aber dies Jahr etwas geizig zu sein, er legt uns gerade mal folgende VÖs unter den Tannenbaum. FURY, CURSELIFE, LIFESICK und ILLUSION. Recht dürftig. Und sonst so?

RAISED FIST, die RYKER´s und SOCIAL DISTORTION basteln an neuem Zeux oder sind bereits im Studio. Muskelprotz und Sprachgenie HENRY ROLLINS gibt sich in Deutschland mit einigen Spoken Word - Performances die Ehre. IAN MAC KAYE, seines Zeichens Frontmann der legendären MINOR THREAT und FUGAZI, kommt demnext mit ner neuen Band um die Ecke. Das klingt doch vielversprechend. Apropos MINOR THREAT – hier verdichten sich immer mehr die Gerüchte einer Reunion. Na das wär doch mal was.

Selbstverständlich auch diesmal wieder ein paar bewegte Bilder. Der Rauschmeisser für 2018 kommt diesmal von LIONHEART mit ihrem brandneuen Streifen.

So, Kinnas – das wars erstmals wieder für heute und für dieses Jahr. Sozusagen is jetzt Schicht im Schacht. Ich wünsche Euch allen fette Beute zur Weihnacht und dickes Gerutsche ins 2019. Wenn der Rausch verflogen ist, kommen zum Neujahrswechsel wie gewohnt wieder dicke Neuigkeiten aus dem HC - Lager. In diesem Sinne – HC 4 LIFE



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist