TIMO zog es in die Ferne und er genoss dabei ganz gerne...


CDs DES JAHRES 2018
01. Deceased – Ghostly White
02. Visigoth – Conquerors Oath
03. Sacral Rage – Beyond Celestial Echoes
04. New Light Choir - Torchlight
05. At The Gates - To Drink From The Night Itself
06. Create A Kill – Summoned To Rise
07. Metal Church – Damned If You Do
08. Zeke - Hellbender
09. Vulcain - Vinyle
10. Corpsessed - Impetus Of Death







NEWCOMER DES JAHRES 2018
01. Ectoplasma, die Death Metal Entdeckung für mich in diesem Jahr. Fernab der üblichen Klone glänzen die Griechen mit saustarken Songideen. Die man bei den vielen Entombed Kopien doch kläglich vermisst.

02. Imperialist haben mich mit „Cypher“ auch ordentlich überrascht. Black Metal mit Sci-Fi Thematik aus den Staaten. Da geht was!

03. Midnight Force! Mit „Dunsinane“ purester Heavy Metal aus Glasgow, welch ein geiles Debutalbum. Da rasseln die Speere und Äxte.

04. Das Beste kommt zum Schluß: Trappist!!! Absolutes Highlight für mich in diesem Jahr – Ancient Brewing Tactics! Stärkstes Debutalbum EVER, giftiges Crustcore/D-Beat Geballer in guter alter Genocide Superstars, Victims und Skitsystem Manier! Herrlich!

KONZERT / FESTIVAL / GIG DES JAHRES 2018
01. Soreption am 28.11 in Berlin @ Badehaus
02. Siberian Meat Grinder am 08.04 @ Cassiopeia
03. Wang Wen am 19.01. @ Kantine Berghain

REINFALL DES JAHRES 2018
Eine üble Entzündung im Bein während einer mehrwöchigen Wanderung in Nordspanien. Das war schon sehr ärgerlich. 1 Woche Bettruhe zum kühlen und schonen. So konnte ich die letzten 100km nicht mehr weiter pilgern, so kurz vor dem Ziel Santiago de Compostela.

HIGHLIGHTS DES JAHRES 2018
Natürlich die wunderbaren 5 Wochen im Norden Spaniens. Die Pilgerwanderung vom Baskenland über Kantabrien und Asturien bis nach Galicien. Muss man selbst erlebt haben. Unbeschreiblich ergreifend. 500Km zu Fuss geschafft zu überstehen und im Endeffekt so viele tolle Erinnerungen nun bei mir zu tragen. Auch wenn ich manchmal am Rande der Verzweiflung war wegen zahlreicher Blessuren & Motivationslöcher, danke Schatz, dass du das durchgestanden hast mit mir.

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist