SODOM – Partisan (2018)

(5.081) – Olaf (9,0/10) Thrash Metal

Label: Steamhammer
VÖ: 23.11.2018
Stil: Thrash Metal


Facebook   www   Kaufen   Metal Archives





Juchu und Heidemitzka! Da ist also das erste Lebenszeichen unserer liebsten Ruhrpott Trümmerer in Quartettgröße! „Partisan“ nennt sich diese famose Single aus dem Hause Sodom und zeigt eindrucksvoll, wohin die Reise zukünftig gehen wird…und alleine dieser Umstand lässt mich frohlocken! Druckvoll, energetisch, mit etwas Schmutz behaftet ballert Tom mit seinen neuen Mitstreitern Yorck, Husky und Blackfire wie zu guten alten „Persecution mania“ Zeiten um sich und zwar so, wie man es nach dem fulminanten Auftritt beim diesjährigen Rock Hard Festival zu erwarten gehofft hat.

Allein der Titeltrack hat das Zeug zu einem echten Klassiker, geht voll nach vorne und lebt vor allem vom Drumming von Husky, der nicht tausend Loops oder Breaks wie sein Vorgänger Macka benötigt, um einem trotzdem fulminant die Rübe abzumontieren. Das etwas punkig angehauchte „Conflagration“ ist ebenfalls ein richtig bratziges Teil und begeistert im Mittelteil mit einem gigantischen Moshpart, bei dem sogar die Wolke, auf der Witchhunter sitzt, ins Wanken gerät. Neben diesen beiden Killertracks gibt es noch eine Liveversion von „Tired and red“ und digital als Bonus „One step over the line“. Das alles rechtfertigt die Anschaffung dieser großartigen Single, auf der sogar ein Blastpart zu hören ist, den man von Sodom so noch nie zu hören bekam. Obendrein begeistert Tom mit einer seiner besten Gesangsleistungen überhaupt. Wenn das irgendwann erscheinende Album auch nur ansatzweise so klingt wie diese beiden Neukompositionen, können wir uns warm anziehen und die 10 schon parat legen. Gigantisch!

Bewertung: 9,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Partisan
02. Conflagration
03. Tired and red (Live)
04. One step over the line (Live-Digital Bonus)

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner