W-Z

WOLFPACK – A.D. (2020)

(6.153) Stephan Haese (9,0/10) Beatdown Hardcore

Label: BDHW Rec.
VÖ: 03.04.2020
Stil: Beatdown Hardcore

FacebookwwwKaufen






Der französische Beatdown Brocken WOLFPACK gibt nach dem schon gelungenen „Loathe“ ein neues Lebenzeichen von sich. Leider nur in Kurzform mit einer schlicht „A.D.“ betitelten EP. Los geht’s mit „Lurk“ einer Walze, wie sie im Lehrbuch steht. Das bei WOLFPACK auch ein Wenig mehr geht, wie stumpfes Geholze, sollte Szenekennern nicht unbekannt sein. Der Sound und die Riffs sind nun noch ein ganzes Stück ausgereifter und homogener ausgefallen. Die Jungs unterhalten mit Tempowechseln, melodiösen Parts und brachialen Shouts und einem Retro-Industrial-Unterton, dennoch stets so fett, das der Löffel in der Suppe steht.

„Haze“ trifft in etwa die selbe Kerbe. Mit fiesem Geblaste startet „Calcine“ und geht über in eine alles zermalmende von Tempowechseln durchtriebene Lawine. Das bereits im Vorfeld, durch einen Videoclip promotete „Tapeworm“ gesellt sich dazu. Bei „Prisioner“ werden die bereits in der Presseinfo erwähnten klinischen FEAR FACTORY Anleihen deutlich. Trotz genügend Abwechslung, soweit man es in dieser Sparte zulassen kann, steht diese Symbiose der Mucke recht gut und frischt den Beatdown-Hammer nur um ein Weiteres Mal auf. Als Bonus entpuppt sich ein Hidden-Track als souveräne Cover-Version des MACHINE HEAD-Klassikers „Davidian“, welches des Öfteren schon das Liveprogramm schmückte.

Für Freunde von von CODE ORANGE, KUBLAI KHAN, JESUS PIECE etc. absolutes Plichtprogramm. Ich wünschte das Ding wäre etwas länger ausgefallen. Schade. Die Vinyl-Liebhaber sollten sich ran halten. Das gute Stück gibt es in streng limitierter Auflage (100x Red; 200x Clear (50x with Slipmat); 200x Black.


Anspieltipps: „Calcine“ & „Prisoner“

Bewertung: 9,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Lurk
02. Haze
03. Calcine
04. Tapeworm
05. Prisoner

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist