CD-Reviews E-G

E-G

FROM THE HEART – Make It Last (2017)

(4.168) - Schrod (6,5/10) - BeNeLux - Hardcore

Label: WTF Rec.
VÖ: 20.10.2017
Stil: BeNeLux - Hardcore

Facebook     Homepage     Kaufen 

 

 

 

Wer auf HC - Sound aus europäischen Gefilden gut klarkommt, sollte mal die Niederländer anchecken. Bezüge zu Backfire sind hörbar, aber nicht vordergründig. Leider erreichen sie nicht deren Klasse, aber ein gutes Pondon sind sie allemal, da es ja um BF! recht ruhig zurzeit ist. Man frönt dem Old School und kommt mit guten Ansätzen daher. Prinzipiell beherrscht man das 1x1 des Songschreibens und brettert deftig drauf los ohne die gewissen Grooveparts zu vernachlässigen, die das Tanzbein schwingen lassen. Die Platte rauscht aber leider mit ihren knappen 22 Minuten etwas an einem vorbei und der Bass nervt auch etwas zu sehr im Vordergrund, so dass die Gitarren hin und wieder weggedrückt werden. Ansonsten hat die Platte alles was man braucht um die guten alten Zeiten ins Präsens zu befördern. From The Heart sind wieder mal ein typisches Beispiel für eine Band mit reichlich Potential. Da ist noch Luft nach oben vorhanden und sicherlich geht da auch noch mehr.

Anspieltipps : Out Of The Game“ , „Stronger”, „The Good Old Days”

Bewertung: 6,5 von 10 Punkten

Tracklist:

01. Intro
02. Passion
03. King Of The Hill
04. Out Of The Game
05. Self-destruct
06. Your Hate
07. Empty Words & Empty Hearts
08. Stronger
09. My Revenge
10. The Good Old Days
11. In This Together

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist