CD-Reviews E-G

E-G

FORGOTTEN CHAPTER - Give & Receive (2017)

(4.299) - Schrod (6,0/10) - Metalcore

Label: DIY
VÖ: 08.12.2017
Stil: Metalcore

Facebook      Homepage     Kaufen

 

 

 

Die fünf Burschen aus Aschaffenburg legen nach einem EP - und Single – Lebenszeichen mit „Give & Receive“ ihren ersten kompletten Longplayer vor. Zu hören ist, scheinbar noch immer beliebter, Metalcore. Dieser kommt gut produziert und handwerklich auf hohem Niveau, aber musikalisch leider etwas unspektakulär daher. Soll aber nicht heißen, dass man sich keine Rübe um Dargebotenes gemacht hat. Man vermisst aber die autonomen Widerhaken um selbst auf nationaler Ebene im obersten Drittel mithalten zu können. Da hilft es auch nicht sich Prominenz ins Studio zu holen um die Songs etwas aufzupolieren. Die Songs bieten bereits Gehörtes, ergo nicht viel Neues, welches die geneigte Zielgruppe vom Hocker hauen könnte. Es ist aber auch nicht alles nur Finsternis am Ende des Tunnels, denn viele gute Ansätze sind sichtbar vorhanden, die es in Zukunft zu fokussieren gilt. Der nächste Output bringt bestimmt noch etwas mehr kompositorische Reife ans Tageslicht, da bin ich mir sicher. Dann klappt`s auch mit dem Nachbarn.

Anspieltipp: „Disease & Cure“ , “Misled”

Bewertung: 6,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Intro
02. Disease & Cure
03. Disconnected
04. Losing Faith (feat. Henryk – Born As Lions & Anne – Of Colours)
05. Give & Receive
06. Interlude
07. Say Goodbye
08. Priorities (feat. Kevin – Thales)
09. Misled
10. The Last Breath (feat. David Schumann)

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist